zum beispiel am freitag.
da feierte meine fakultät das was-weiß-ich-fest oder jubiläum (wurscht!), wobei es freibier und danach 1,30€ bier in strömen regnete (wenn man die dosen zu stark geschüttelt hat). eingeleitet wurde der abend durch sportliches ins schwimmbad gehen(=im whirlpool rumgammeln) für 1,50€, danach besagtes bierspektakel, danach nach hause und von der anke ausm schwabenraum (isch kennsch disch!) 10000kronas leihen weil meine visa-karte mal wieder im automaten übernachtet hat, danach auf ein konzert mit 3 isländischen top-bands(hier is jede band ne topband, manchmal habe ich sogar das gefühl die könnten das niveau meiner güstrower banderfahrungen toppen), danach...wirds düster. aber später auf jeden fall irgendwann ins "karamba" mit den südländischen muscle-shirt barkeepern und der affinität zum auf den tischen tanzen (was aber auch an der beeindruckend unbeeindruckenden größe des ladens liegen kann), und später dann, einer einladung folgend, auf eine isländische hausparty (was aber auch an meiner nicht unattraktiven weiblichen begleitung liegen kann).
jedenfalls habe ich den samstag, einer spontanen laune folgend, eher ruhig (also wirklich leise und dunkel) angehen lassen, abends ein kurzes techtelmechtel mit einer house-warming-party irgendwo in reykjavik (aso nicht so weit weg). bei der gelegenheit habe ich auch gunnars tiefere gründe verstanden, nicht mit hier nach island zu wollen, denn hier wohnt sie - die

sonntag bestand hauptsächlich aus dem reykjavik-film-festival und mich schamlos bei bekannten durchfuttern (dafür wird sich noch revanchiert). das highlight dabei war ohne frage ein tiefschürfender film über "zombie-nazis" (oder nazi-zombies?). hierbei habe ich auch den besonderen humor meines wikinger-gastvolks näher kennenlernen dürfen, denn bei jeder neuen leiche sind sie vor lachen in tränen ausgebrochen. naja, war aber auch wirklich lustig. hier mal ein trailer dazu.
das (nicht besonders isländische) lied am ende des trailers singe ich jetzt auch in dem isländischen chor, dem ich mit mit martin angeschlossen habe. wir singen aber auch noch isländische lieder, bei einem kann ich sogar schon den text:lalalala, lalala, la, lalalalaaala. der chor hat übrigens am donnerstag abend auch ne freibier-party geschmissen - so schließt sich der kreis.
ok, schlusserkenntnisse (die kneipe wartet):
-isländische freitage sollte man nicht unterschätzen
-für manche überleitungen im text hätte ich nen orden verdient
-die pronomen "sein" und "ihr" heißen auf isländisch "hann" und "hún", klingt logisch
-mein bier (bzw. meines salvadorischen mitbewohners sein bier) ist alle
weisung:
meines hauses wohn-konsorten,
kürten unsren bier-gott morten!

Ja Thomas mit dem Text haste dich mal wieder selbst übertroffen :)
AntwortenLöschenklingt absolut geil was du da machst. Aber Thomas?
mal abgesehen von "Gunnarsbraut" vermisse ich mal die Bräute die nicht aus Metall sind :)
ICh erwarte mal ein Foto einer geilen alten ^^#
also hau rein alter und lass es dir weiterhin so gut gehen.
Grüße ausm Norden (oder von euch aus Süden)
alter lustknilch!
AntwortenLöschenich hab bis jetzt leider noch nich die zeit gefunden mich abends inne kneipe zu stellen und alles zu fotografieren was keinen bart hat - aber für dich mach ichs bestimmt mal